www.99theme.com
www.99theme.com

FIRMENGESCHICHTE

 

Die Firma POGO Sammet + März GbR ging 1988 hervor aus dem Ingenieurbüro März (gegründet 1975 von Dipl.Ing.FH Helmut März).

Das Ingenieurbüro war spezialisiert auf Teile und Systementwicklungen in den Bereichen:
-Automotive (Schiebedächer, Porsche/Stuttgart, Mercedes/Sindelfingen, KW-Weinsberg),
-Landmaschinenbau (Cramer/Leer),
-Schiffsbau (Deckshilfsmaschinen, Rheinstahl-Nordseewerke/Emden),
-Container/Flats/Handlinggeräte (MaFi/Korntal, Davis+Sons/UK, Simmering-Graz-Pauker)/A,
-Waggonbau (Davis+Sons/UK),
-sowie Fördertechnik (Mohr+Federhaff/Mannheim, Eisenmann/Böblingen).

Herr März (Junior) Dipl.Ing.FH. Joachim März und sein Kompagnon Dipl.Ing.FH. Martin Sammet weiteten das Betätigungsfeld zwischen 1983 und 1988 innerhalb des Ingenieurbüro März auf den Produktionsbereich des Laminatbaus aus, wodurch hauptsächlich in die neuen Geschäftsfelder der Sportindustrie vorgedrungen wurde (Wassersport, Wintersport, Motorsport, Flugsport).

1988 gründeten sie die "POGO Sammet + März GbR" welche heute in mehreren Nischenmärkten für Ihre hohe Qualitätsarbeit -made in Germany- bekannt ist. Nicht nur bei den Eigenprodukten, sondern auch bei den konzeptionellen Dienstleistungen, wissen viele Kunden die jahrzehntelange Erfahrung der Firma "POGO Sammet + März GbR" zu schätzen, auch wenn die Produkte natürlich wie mit ihrer Qualität ebenso preislich eher im High-End Bereich angesiedelt sind.

Der Großteil des operativen Geschäfts der "POGO Sammet + März GbR" ging Anfang 2013 in die Firma "POGO GmbH" über.

Das familiäre Flair einer Belegschaft, die sich meist zwischen 5 und 15 Mitarbeitern bewegt, welche sich nicht zu fein sind, bei Unklarheit stets Rückfrage mit dem Klienten zu halten, gestattet den vielen Dauerkunden eine fast schon persönliche Bindung zu den Menschen, die ihre Produkte fertigen oder ihre Dienstleistung verrichten. Denn nichts ist diesen Mitarbeiter wichtiger, als die Zufriedenheit der Kunden.

 
POGO Sammet+Maerz GbR seit 1983